TOEFL

TOEFL JUNIOR TEST

Die Limesschule Altenstadt bietet allen Schülerinnen und Schülern zusätzlich zu dem Realschulabschluss und der Zulassung für die gymnasiale Oberstufe auch die Möglichkeit, einen TOEFL Junior Test zu absolvieren, mit dem sie zu einem “score Report” kommen, der für mögliche Bewerbungen Voraussetzung ist, um die Englischkenntnisse nachzuweisen. Dieser TOEFL Junior Test ist international anerkannt und greift auf wissenschaftlich basierte Testungen zurück, die speziell zur Abfrage des aktuellen Wissensstands bei Lese- und Hörverstehen sowie Grammatik und Schreibfähigkeit entwickelt wurden. Der Test dauert 115 Minuten und kann zu einem Selbstkostenpreis von 45,00 bis 55,00 Euro (je nach Teilnehmerzahl) abgelegt werden.

Zusätzlich zu den genannten Abschlüssen kann an der Limesschule der TOEFL ITP Test absolviert werden, der für die meisten Universitäts- und Hochschulzulassungen durch einen “Score Report” den aktuellen Wissensstand für das Fach Englisch belegt. Dieser Test ist international anerkannt und wird durch ein vom ETS TOEFL Institut herausgegebenes Zertifikat bestätigt. Auch externe Schülerinnen und Schüler sowie auch alle Interessierte können sich für den Test anmelden, der jährlich durchgeführt wird. Im Gegensatz zu den meisten Sprachschulen, die diesen Test auch anbieten, wird an der Limesschule Altenstadt nur der Selbstkostenpreis von 45,00 bis 55,00 Euro (je nach Teilnehmerzahl) berechnet. Der Test dauert 115 Minnuten, in denen das Lese- und Hörverstehen, Grammatik und Schreibkometenz überprüft werden und hat eine Gültigkeit von zwei Jahren.

Ansprechpartnerin: Frau Dr. Kimes

Wir sind für Sie von Montag bis Freitag 07:30 – 12.40 Uhr ansprechbar.

Limesschule

Schillerstr. 2