Inklusive Beschulung

REGIONALES BERATUNGS- UND FÖRDERZENTRUM (RBFZ)

Das regionale Beratungs- und Förderzentrum (rBFZ) der Erich Kästner -Schule Ortenberg ergänzt das Unterstützungs- und Beratungsangebot der Limesschule Altenstadt. In enger Kooperation mit den Lehrkräften der Limesschule unterstützt ein Team aus vier Förderschullehrerinnen die Schülerinnen und Schüler in ihrer individuellen Lern- und Persönlichkeitsentwicklung. Ziel ist es, allen Kindern und Jugendlichen ihren Platz in der Schulgemeinschaft zu sichern und zu gestalten und damit die Entwicklung einer inklusiven Schule zu stärken.
Weiterführende Informationen zum Beratungs- und Förderzentrum können Sie der Homepage der Erich Kästner-Schule entnehmen. Der nachfolgende Link führt Sie direkt zur entsprechenden Rubrik der Homepage:

02 Beratungs- und Förderzentrum – EKS Ortenberg (eks-ortenberg.de)

In Kooperation mit dem regionalen Beratungs- und Förderzentrum (rBFZ) der Erich Kästner-Schule Ortenberg

Unterstützung und Förderung im Schulalltag durch:

• zeitweise Doppelbesetzung der Lehrkräfte im Unterricht
  • individuelle Angebote der Einzel- und Kleingruppenförderung